ghg News

Mit dem 4i Prozess gelingt digitale Transformation

Das streng getrennte Disziplinen-Denken in Healthcare-Unternehmen wird zunehmend aufgebrochen.

ghg News

Die Ideen-Infektion

ghg News

Qualität und Transparenz

Fortbildung für Ärzte

ghg News

Wir sprechen Gesundheit

Full-Service-Agentur mit internationaler Expertise in allen Healthcare-Disziplinen

ghg News

Frischer Wind zieht auf

In einer Umfrage hat diese Redaktion Agenturen zu Neugeschäftserfolgen und ihrer wirtschaftlichen Situation befragt.

ghg News

Go for it

Lynn O´Connor Vos, CEO der Grey Healthcare Group, New York

News

News |

Mit dem 4i Prozess gelingt digitale Transformation

Um die zunehmende Fragmentierung zu beherrschen, braucht es wieder Full-Service-Agenturen. Denn nur diese Agenturen können die Einzelteile strategisch richtig zusammenbringen, alle Kommunikationsaufgaben abdecken und so Marken führen und Wachstum schaffen.

healthcaremarketing_012016_web.pdf (1.002,8 KiB)

News |

Kommunikation zu einer Säule der Therapie machen

Wir brauchen Mut. Healthcare Kommunikation steht vor einer großen Herausforderung: Während neue Technologien ungeahnte Möglichkeiten im Gesundheitswesen vorantreiben, hält die Kommunikation nicht immer Schritt. Studien zeigen, die meisten Patienten scheitern daran, therapierelevante Dinge richtig umzusetzen.

PM-Report_150219_Gastreport.pdf (422,4 KiB)

News |

Die Ideen-Infektion

Wie entsteht eine große Idee? Eine Geschichte, die eine Marke trägt. Ein Bild, das alles ausdrückt. Kommunikation, die Verhalten ändert. Beliebteste Fama aus der Welt der Kommunikation ist der Satz: „Das ist uns beim Wein so eingefallen“. Klingt toll, passiert sicher hin und wieder, ist aber volatil. Wer sich nicht auf die Eingebung nach dem Genuss von Spirituosen verlassen möchte, braucht ein System – jedenfalls zu Beginn des kreativen Prozesses.

PharmaRelations_12_2014_S38_39.pdf (1,7 MiB)

News |

Qualität und Transparenz

Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte haben, wenn sie von Industrieunternehmen gesponsert werden, einen äußerst schlechten Ruf in der Öffentlichkeit. Immer wieder wird unterstellt, die Ärzte würden auf solchen Veranstaltungen
einer Art Gehirnwäsche unterzogen, damit sie ihren Patienten anschließend das Präparat X des Sponsors verschreiben.
Dabei ist kein anderer Fortbildungsmarkt so stark reglementiert wie der für Ärzte...

pharma_relations_11_2014_s6ff.pdf (1,8 MiB)

News |

Wir sprechen Gesundheit

"Communication is cure" - lautet einer der zentralen Grundsätze der Grey Healthcare Gruppe, denn von guter Kommunikation profitieren alle Player in den verschiedenen Healthcare-Märkten der Welt. Um beste Kommunikationslösungen für die Kunden zu entwickeln und umzusetzen, arbeiten bei Grey Healthcare Experten disziplin- und länderübergreifend zusammen. Aus der Verknüpfung von langjähriger Erfahrung und Expertise im Healthcare- und Consumerbereich mit erstklassiger Kreation entstehen "infectious ideas"...

Pharma_Relations_10_2014_S_40.pdf (530,0 KiB)

News |

Frischer Wind zieht auf

In einer Umfrage hat diese Redaktion Agenturen zu Neugeschäftserfolgen und ihrer wirtschaftlichen Situation befragt. Zudem haben wir mit Agenturchefs gesprochen, welche künftigen Anforderungen der Auftraggeber zu meistern sind. Zwei Schlagwörter: Content Marketing und Vernetzung der Aktionen.

HC_Marketing_10_2014_S_34-42.pdf (443,3 KiB)

News |

Go for it

"Ich sehe keine Hindernisse, nur Chancen", erklärt Lynn O´Connor Vos, CEO der Grey Healthcare Group in New York. Seit mehr als 25 Jahren arbeitet sie in führenden Positionen in auf Healthcare spezialisierten Agenturen - darüber hinaus verfügt sie über Erfahrung in der Pharmaindustrie und als Healthcare Professional. Doch neben all der unterschiedlichen Erfahrungen zeichnet sie vor allen Dingen aus, dass sie neugierig ist und mit großer Begeisterung neue Ideen entwickelt, um daraus sinnvolle Kommunikationslösungen für den Kunden zu kreieren.

Pharma_Relations_08_2014_S_38_39.pdf (71,2 KiB)